Informationen zur Sars-CoV-2 Pandemie

• Anmeldung zur Covid-19-Impfung

• Eine Impfung kann in unserer Praxis, als auch über das Impfzentrum Freising erfolgen. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie unter  https://impfzentren.bayern/
  • Aufklärungbögen zur Covid-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff

• geänderte Praxisabläufe

• Zur Reduktion von Wartezeiten und Kontakten im Wartezimmer bieten wir derzeit ausschließlich telefonisch/per email vereinbarte Sprechstundentermine an. Kurzfristige Terminvereinbarungen in dringenden Fällen bleiben weiterhin möglich.
      • Infektionssprechstunde von 12:00 bis 13:00 für Patienten mit akutem Infektionsgeschehen. Sollten Sie keinen Termin für diesen Zeitraum vereinbart haben, bitten wir Sie ab 11:45 Uhr nicht mehr in die Praxis zu kommen.
      • Durch unser Hygienekonzept ist es uns wieder möglich, Ihnen unser volles Leistungsspektrum anzubieten. Wir empfehlen vor allem Patienten mit chronischen Erkrankungen regelmäßige Kontrolltermine wahrzunehmen.
  • folgende Testmöglichkeiten werden angeboten:

• PCR-Test bei Infektionsverdacht (Kassenleistung)
        • Bei Patienten mit Verdacht auf eine Sars-CoV-2 Infektion sowie Kontaktpersonen I° erfolgt eine PCR-Testung. Dieser Test liefert die zuverlässigsten Ergebnisse und ist daher bei diesen Patienten anzuwenden.
      • Antigen-Schnelltest (kostenlos, max. 1x/Woche)
        • Seit 08.03.21 gilt für alle Bürgerinnen und Bürger der Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche. Das Ergebnis liegt nach 15 Minuten vor und der/die Getestete erhält ein schriftliches Attest.
      • weitere Informationen finden Sie unter: -> Bayerische Teststrategie
  • Informationen zur Covid-19 Impfung

• Impfungen sind über das Impfzentrum Freising möglich
      • Anmeldung zur Impfung:
        • online über https://impfzentren.bayern/citizen
        • Besteht für Sie ausnahmsweise keine Möglichkeit zur Internetnutzung ist auch eine telefonische Anmeldung bei dem für Sie zuständigen Impfzentrum möglich